Willkommen bei der LDP Riehen Bettingen

Liberales Denken und Handeln bedeutet für uns, nicht auf Kosten künftiger Generationen zu leben, offen zu sein für neue Ideen, die Freiheit und Integrität jedes Menschen zu respektieren, andere Meinungen gelten zu lassen und widersprechen zu dürfen, Interesse zu zeigen für andere Kulturen, gegen jede Art von Diskriminierung zu kämpfen und uns gegen unnötige Verbote und Einschränkungen zur Wehr zu setzen.

Politik zu machen bedeutet nach liberalem Verständnis nicht die Beschränkung auf die parlamentarische Arbeit, sondern den direkten Einbezug möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger. Interessierte Mitglieder und sympathisierende Bürgerinnen und Bürger sind dazu jederzeit herzlich eingeladen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Aktuelles

Kein Bild
LDP Riehen

Claudia Schultheiss neue Einwohnerratspräsidentin

LDP Einwohnerrätin Claudia Schultheiss ist höchste Riehenerin! An der ersten Sitzung des Einwohnerrates wurde Claudia Schultheiss-Bühlmann zur Einwohnerratspräsidentin für die nächsten zwei Jahre gewählt! Herzliche Gratulation!

Kein Bild
LDP Riehen

Neuer Vorstand der LDP Riehen-Bettingen

Die Mitglieder der Liberal-Demokratischen Partei Riehen/Bettingen haben an ihrer ordentlichen Generalversammlung 2018 den Vorstand für die kommenden vier Jahre neu besetzt. Mit der neuen Präsidentin Nicole Strahm-Lavanchy wurden nebst den Bisherigen Andreas Hupfer und Andreas [mehr lesen …]

Kein Bild
Aktuelles

Herzliche Gratulation!

Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Kandidatinnen und Kandidaten Sie alle haben dazu beigetragen, dass die LDP Riehen gestern zwei grosse Erfolge feiern durfte. Wir sind mit einer vollen und einer hervorragend besetzten Liste angetreten. Dies [mehr lesen …]

Kein Bild
LDP Riehen

Mitglieder- und Nominationsversammlung

Am Mittwoch, 10. Mai 2016 | Zeit: 19.00 h findet die Mitgliederversammlung und die Nominationsversammlung statt. Ort: Restaurant Fondation Beyeler. Riehen. Download Einladung